WoW: Fan zeigt, wie cool untote Schamanen wären - Sarg-Elementare und mehr!

Untote Magier dürfen schon mit den Elementen in WoW spielen - ist ein Verlassenen-Schamane dann noch so ein krasser Sprung?

Verlassene als Schamanen, das ist eine der Klassen-Volk-Kombinationen, die es in WoW noch nicht gibt. Dafür bringen manche Leute Lore-Gründe vor, andere Balancing. Nachdem wir uns aber ein geniales Fan-Konzept dazu angeschaut haben, ist uns klar: Wir brauchen das. SOFORT!

Blizzard lockert in WoW immer mehr Einschränkungen: Allianz und Horde dürfen gemeinsam Raids und Dungeons bestreiten, während wir in Dragonflight sogar brandneue Klassen-Volk-Kombinationen spielen dürfen (unter anderem ein jahrelanges Meme). Absolut alles ist deswegen aber noch nicht möglich - Betonung auf Noch. Denn wir sprechen vom "neuen" Blizzard, das gefühlt keinen Stein mehr auf dem anderen lässt. Wie wäre also mit einer absolut schrägen Kombination wie Verlassener ... und Schamane?! Ein Fan hat illustriert, wie viel Potenzial so eine verrückte Idee hätte.

Fan-Konzept zu WoW: Schamanen mit Grabstein statt Totem

Der talentierte 3D-Künstler Fishbones06 hat im Subreddit zu WoW ein animiertes Konzept zu Verlassenen-Schamanen vorgestellt. Die Community zeigt sich absolut begeistert und wir tun es ihnen gleich: Holy shit, wie cool wäre das? Aber seht selbst:

Fishbones06 zeigt, wie die Elementar-Totems des Schamanen bei Verlassenen anders aussehen könnten - wie sie es ja auch bei so manch anderem Volk wie Draenei, Troll und Orc tun. Verlassene würden dann kleine Grabsteine platzieren, auf denen Elementar-Schädel schweben. Und Erdelementar sowie Feuerelementar? Natürlich müssen die auch einen einzigartigen Look bekommen. Während das Flammenwesen zu einer brennenden Seuche in Giftgrün wird, hat es uns besonders der steinige Begleiter angetan. Ein großer Sarg samt Skelett, Pilzen und einem Grabstein obendrauf!

Vorbesteller-Tipp für WoW-Fans: Das Buch "World of Warcraft: Exploring Azeroth: Northrend" gibt's jetzt schon zum kleinen Preis als Pre-Order!

Einzigartige Flügel für Paladine jedes Volks

Es ist nicht das erste Mal, dass Fishbones06 WoW-Fans mit seiner Arbeit umgehauen hat. Erst einen Monat zuvor hatte er vorgestellt, wie cool volksspezifische Flügel für Paladine mit Zornige Vergeltung wären.

Wie wäre es etwas mit Dinoflügeln für Zandalari-Paladine? Einem Mini-Naaru auf dem Rücken von Draenei? Oder einfach Totem-ähnlichen Holzschwingen für Tauren? Es tut fast schon weh, die geniale Arbeit dieses Fans anzusehen, weil sie nur ein Konzept darstellt.

Quelle: Buffed